Was ist eine Haartransplantation?

was-ist-eine-haartransplantation/
Text Content

Haartransplantation, was ist das?

Was ist eine Haartransplantation?

Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses landen viele Männer mit zunehmenden Alter unter Haarausfall. Dies kann auch erblich bedingt sein und durch eine Haartransplantation behandelt werden lassen. Da dies ein Schönheitseingriff ist, ist es wichtig, dass das jeweilige Team sich mit Haaren auskennt, um das bestmögliche Ergebnis, unter Berücksichtigung des vorhandenen Spenderbereichs, erreichen zu können. Ein natürlicher Haaransatz ist hierbei das Ziel. Bei einer Haartransplantation wird, abhängig von der Methode, eine gewisse Anzahl an Haarwurzeln vom Spenderbereich entnommen und anschließend in die kahlen Stehlen transplantiert. So viel zur Theorie. Welche Varianten bzw. meist bewährten Varianten gibt es hierbei?

Haartransplantation – Durchführung und Methoden

Vor jeder Haartransplantation wird in der Regel ein schneller Bluttest durchgeführt. Sollte alles in Ordnung sein geht es auch schon mit der Operation selbst los. Zu Beginn werden die Haare mittels Haarschneidemaschiene gekürzt, um optimal arbeiten zu können. Hiernach beginnt die Reinigung der Kopfhaut und die anschließende Betäubung im Hinterkopf.

  • Die FUT-Methode : Hierbei wird nun vom Hinterkopf ein durchgehender Streifen an Haarwurzeln entnommen. Da dieser Bereich später natürlich frei von Haarwurzeln sein wird, wird darauf geachtet, dass dieser kleine kahle Bereich, durch die umliegenden Haare bedeckt wird.
  • Die FUE-Methode: Hierbei werden vom gesamten Hinterkopfbereich Haarwurzeln entnommen ohne einen bestimmten, auffälligen kahlen Bereich zu hinterlassen. Dies kann für das Endresultat zielführend sein, besonders dann, wenn der jeweilige Patient einen Kurzhaarschnitt tragen will, ohne, stark auffallende Narben zu haben.

Unabhängig für welche Methode sich am Ende entschieden wurde, verläuft die Haartransplantation dahingehend, dass nun die entnommenen Haarwurzeln, mittels Einstiche einer feinen Nadel in die Zielregion eingebracht werden. Dies kann abhängig davon wie viele Haarwurzeln entnommen wurden bis zu 8 Stunden dauern. Die Erfahrung und Genauigkeit des jeweiligen Teams sind ausschlaggebend darüber, wie schnell und gründlich gearbeitet werden kann.

Kann man mehrere Haartransplantationen durchführen lassen?

Ja, insbesondere dann ist es sinnvoll, wenn der genetisch bedingte Haarausfall weiter seine Bahnen zieht. Das würde nämlich bedeuten, dass die Haare, die nicht transplantiert worden sind, nun natürlich weiterhin ausfallen. Um diese kahlen Stellen wieder aufzufüllen, ist eine zweite Haartransplantation möglich. Abhängig vom jeweiligen Spenderbereich sind auch mehr als zwei Haartransplantationen möglich. Sollte eine Haartransplantation nicht die gewünschten Resultate erzielt haben, so kann man auch selbst dann, eine weitere Operation durchführen lassen. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten.

Lesen Sie mehr über: Haartransplantation Türkei – Haare aus dem Ausland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email